Saturday, November 13, 2010

Good-bye Vietnam!

Nachdem ich mit Giang die Stadt endlich mal auf halbwegs eigene Faust, aber an ihrer Hand erkunden konnte, musste ich um 12 Uhr wieder zurueck in Hotel. Meine sieben Sachen mussten wieder zusammengepackt werden. Bis 14 Uhr durfte ich noch in meiner Suite bleiben. Also nochmal duschen, umziehen, ein bisschen Obst essen und schnell online gehen. Meine Gute ich hatte doch ziemlich viel Gepaeck, Wie gut, dass die Fraser Suites uns Taschen geschenkt hatten. Das kam mir nun zu Gute.

Ich checkte aus und mir wurde erklaert, dass es ein Appartement im 21 Stock gaebe, wo unsere Gruppe warten kann. Also auf in den 21 Stock. WOW. Das war jetzt nochmal ne Schippe drauf. Auf zwei Etagen fanden sich 5 Schlafzimmer, ein Wohnbereich mit Sofa, TV und Kueche plus Esstisch. Ein extra Fernsehzimmer und Blick all over Hanoi! Roberto war auch schon da. er war nicht mit den anderen zum Pottery Village gefahren und berichtete mir von Nick, dem morgens der Arm so weh tat. 3 Stunden hat der Arme dann im Krankenhaus verbringen muessen, dem Himmel sei Dank mit gutem Service und kompetenten Aerzten. Sein Arm ist gebrochen. Und so ist Nick dann nicht allein durch Hanoi als HanoiBoy gestreift, sondern brav mit ins PotteryVillage gefahren. Armer Kerl!

Wir wollten uns um 15:30 Uhr treffen. Aber erst gegen 18 Uhr kamen die Jungs und Maedels von ihrem Ausflug zurueck. Dann gab's nochmal ein bisschen Zeitstress und gegen 19 Uhr sassen wir endlich mal in einem vietnamesischen Restaurant, das allerdings fuer Vietnamesen sehr teuer ist. Ich hatte leider so gar keinen Hunger. Aber das was ich probiert habe war sehr gut: Papayasalad mit Peanuts, Suppe und eine sehr merkwuerdige Nachspeise.

Die Fahrt zum Flughafen war ruhig. Die BusinessLounge doof. Und dann gings los Richtung Doha. Leider war der Flug ganz schoen bumpy. Aber der extrem nette Flightattendant Steve beruhigte mich. Und ich bin dann tatsaechlich irgendwann eingeschlafen und in Qatar, Doha erst wieder aufgewacht in einer total fremden Welt, einer Arabian World!

No comments:

Post a Comment