Saturday, November 13, 2010

Halalalala Long!

Mal wieder sehr frueh. Good Morning Vietnam u 6 Uhr. Schnell alles zusammen gepackt, denn den Grossteil unserer Klamotten liessen wir im Fraser Suites. Inklusive meines MacBooks. Also drei Tage ohne rechner. Naja. Geht auch! Hopp, hopp on den Minivan und heading to Halong! Nach kurzen Stopps in irgendwelchen Geschmacksiriitierten Grossmaerkten mit gruseligen Riesenskulpturen und jeder Menge Seide und Lackarbeiten immer weiter, immer weiter zur Halong Bay. Wo, ich ahnte es ja schon, das groesste und haesslichste Schiff auf uns wartete. Mal wieder die qatarian Weltansicht. Gross, modern, teuer=super gut! Ich seh das ja leider komplett anders. Also an Bord und in die Kabine und dann tuckerte das haessliche Schiff auch schon los. Zu einer bucht, in der noch gefuehlte Millionen andere Schiffe lagen. Alle huebscher als unseres. Was ja nun nicht schwierig ist. Hopp, hopp umgeschifft und in 'nen kleinen Kahn und an Land rudern. Millionen nadere Touristen waren schon da. Hier sollte nun die weltberuehmte Surprise cave auf uns warten Schade, denn wenn ich eine Sache so wirklich schreklich langweilig und super oede finde, dann sind es Hoehlen mit Stalagmiten und Stalagtiten. Ich habe schon einige in Deutschland, Europa, in Nordamerika und auch in der Karibik gesehen. Danke auch, dass ich mir das jetzt auch noch in Asien auf meine Fahne schreiben darf! Stapf, stapf, stapf im Gleichschritt mit 2 Millinen anderer Fuesse die Stiegen hinauf und dann hinein und dann wieder hinunter und schliesslcih wieder hinauf. Stickig wars. Beleuchtet. Und eine Halle war echt gross. Durch da. Nix worueber ich schreiben koennte, wollte. Langweilig. Ich sagte es ja schon!

Zureuck an Bord. Die Stimmung nicht so gut. Das Abendessen auch nicht toll. Fisch. Klar. Aber leider nict lecker. Fried Squid. Wie Gummi in Panade. Alkohol wurde nur maessig gereicht. Dabei haette ich mich doch gerade heute so gern betrunken! Ich muss das nachholen!

Ein Absackerdrink auf dem voll beleuchteten Sundeck. Keine Hoffnung auf Falling Stars. Viel zu viel elektrisches Licht :-(

No comments:

Post a Comment