Saturday, November 13, 2010

Halong alone

Der naechste morgen war besser. Ih wachte auf und sah die Traumlandschaft der Halonbay in Cinemascope vor meinem Kabinenfenster vorbeiziehen. Himmlisch. Leise. Kein anderes Schiff zu sehen. Wir fuhren einfach nur durch die fast 2000 Limestoneberge. Toll. Dann wartete endlich eines dieser wirklich schoenen Schiffe, eine alte Dschunke auf uns. Und damit fahren wir noch tiefer in das Wirrwarr der Bergwelt hinein. Wir werfen Aner (oder auch nicht) vor in einer sehr huebschen Bucht. Drei andere Schiffe haben hier auch geparkt. Kajaing n eine kleine Cave hinein. ICh verzichte. Genug der Hoehlen fuer mich. Ich geniesse das Sonnendeck. Die Stille. Das gruene Meer um mich herum. Wunderbar! Leider muessen wir diesen herrlichen Ort irgendwann wieder verlassen. Auch das schoene Schiff duerfen wir nicht behalten. Also wieder zureuck an Bord des haesslichsten Schiffs der Halong Bucht. Das Essen am Abend ist genau wie am Vorabend. Gar nicht so wirklich lecker.

No comments:

Post a Comment